Hugl-Wimmer

Weingut Hugl-Wimmer

Wir sind ein junger Familienbetrieb – jedoch bereits seit Generationen mit dem Weinbau verbunden. 2007 wurde einer der beiden elterlichen Betriebe übernommen, 2013 der zweite Teil. Startschuss für die Linie: HUGL-WIMMER.

Das Jahr 2014 brachte für uns Aufbruchsstimmung. Nach mehrjähriger Planung wurde in rund 180 Tagen eine neue Kellerei gebaut. Von der Traubenübernahme bis hin zum Flaschenlager und Präsentationsraum erstrahlt das Weingut in neuem Glanz. Die Qualität und der Erfolg sprechen für sich – mittlerweile werden rund 90 % der Weine exportiert. Ziel der Zukunft ist es, die Weingärten noch mehr im Einklang mit der Natur zu bewirtschaften, um die Qualität weiter zu festigen.

Hauptaugenmerk gilt dem Grünen Veltliner in seiner Vielfalt.

Vom Sommerwein – dem Poysdorfer Saurüssel, über den Weinviertel DAC bis hin zur Veltliner-Reserve möchten wir das Potenzial dieser Rebsorte aufzeigen.

Übrigens, unser Weinviertel DAC 2015 wurde in den SALON österreichischer Weine aufgenommen. Er zählt somit zu den besten Veltlinern Österreichs!

Weingut Wimmer
Auf der Schanz 28
2170 Poysdorf

Telefon: +43 2552 20369
Mobil: +43 699 11 76 62 70
Email: office@huglwimmer.at
www.huglwimmer.at

X