Weingut Heger

Heger

Für uns waschechte Poysdorfer ist Wein ein ganz bestimmtes Lebensgefühl. Doch was ist schon ein Lebensgefühl, das man mit niemandem teilen kann? Deshalb lieben wir den direkten Kontakt zu unseren Weingenießern in unserem Gästehaus „Zur Reblaus“ oder durch den Direktvertrieb.

Die Familie Heger betreibt das 6 Hektar große Weingut bereits seit dem 18 Jahrhundert. Und wie sollte es in Poysdorf auch anders sein, sind uns der Grüne Veltliner und der Welschriesling eine besondere Herzenssache.

Daher haben wir diesen Sorten auch unsere besten Lagen gewidmet. Den Grünen Veltliner haben wir in den Bockgärten gepflanzt. Eine steinig-sandige Südlage, die für viel Fruchtigkeit, Mineralik, schöne Reife und damit für einen harmonischen Körper sorgt. Die Lehmacker sind südwestlich ausgerichtet. Auf ihrem lehmig-sandigen Boden wächst unser Welschriesling. Hier entwickelt er seine ganze Eleganz, feine Apfel- und Zitrusnoten und eine schöne Säurestruktur.

Apropos Welschriesling. Den gibt es auch als „Sauschwanzl“, eine eigene Marke, unter welcher nur der anregendste aller Welschrieslinge abgefüllt wird.

Kommen Sie einfach vorbei – wir freuen uns darauf!

Weingut Heger
Brunngasse 71
2170 Poysdorf

Mobil: +43 664/ 738 646 56
Email: manfredheger@aon.at
www.sauschwanzl.at
www.zur-reblaus.at

X